Profil

​Wir sind erfolgreiche IT-Manager mit fundiertem technischen und betriebswirtschaftlichen Hintergrund.

Wir verfügen über langjährige Leitungserfahrung in mittelständischen Unternehmen.

Exzellentes Projektmanagement haben wir in einer Vielzahl von Infrastruktur-, Anwendungs- und Organisationsprojekten bewiesen.

Wir stellen als zertifizierte externe Datenschutzbeauftragte sicher, dass entwickelte Lösungen den einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen entsprechen.

Der pragmatische Aufbau eines Informations-Sicherheits-Management-Systems gemäß ISO/IEC 27001 wird Ihre Wettbewerbsposition dauerhaft stärken.

Wir haben Freude daran, Zukunft zu gestalten und Menschen dafür zu begeistern.

 

Unsere Philosophie.

​Adaption ist ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg. Unser Name ist Programm: adapt-IT

 

Prozesse im Fokus

Standardisierung bringt Effizienz, aber Individualisierung vergrößert Chancen im Wettbewerb.

Standardisierung ist wichtig. Nachhaltiger Erfolg des Unternehmens wird aber erst durch konsequente Adaption der IT an die Anforderungen der Kernprozesse möglich.

 

Unternehmen im Fokus

Auf den ersten Blick gleich, aber auf den zweiten sehr verschieden.

Situationen und Ziele von Unternehmen unterscheiden sich stark voneinander. Deshalb kann nur eine individuell adaptierte Beratung und Umsetzung nachhaltig erfolgreich sein.
Gute Berater sehen die Welt mit den Augen ihrer Kunden.

 

Mitarbeiter im Fokus

Technik kann fast alles, aber erst der Mensch kann diese nutzbringend einsetzen.

Die erfolgreiche Einführung neuer Prozesse, Systeme und Anwendungen gelingt, wenn die Menschen von ihrem Sinn überzeugt sind. Durch Adaption der Vorgehensweise an die Unternehmenskultur lassen sich Mitarbeiter motivieren und begeistern.

 

Informationssicherheit im Fokus

Informationen nutzen ist eine große Chance, aber deren Verlust oder Missbrauch kann ein Unternehmen ruinieren.

Ein offener Umgang mit Informationen erleichtert deren umfangreiche Nutzung, macht aber gleichzeitig extrem angreifbar. Deshalb gewährleisten wir für einen sicheren Aufbau des Informationsverbundes gemäß dem De-Facto-Standard ISO/IEC 27001.

Johannes Stephany

Johannes Stephany

​Dipl.-Betriebswirt

Geschäftsführer

Johannes Stephany, Diplom-Betriebswirt, wurde 1962 in Ulm geboren.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft war Johannes Stephany für die Betreuung und Weiterentwicklung der technischen Anwendungen in einem mittelständischen Produktionsunternehmen verantwortlich. Anschließend übernahmen er Projekt- und Leitungsverantwortung in einem international tätigen marktführenden mittelständischen Produktionsunternehmen. Dort beschäftigte er sich u.a. intensiv mit der Analyse und Optimierung der Kernprozesse des Unternehmens. Bis zur Gründung der adapt-IT Consulting war er als Leiter IT (CIO) in einem führenden produzierenden Unternehmen der Konsumgüterindustrie tätig.